Der unabhängige Internet Sender für die Region Innsbruck Land und darüber hinaus

Eröffnung Dorfzentrum Mils

Vor langer Zeit schon wurde die Idee für ein Dorfzentrum in Mils geboren.

Diese Idee reifte und nahm Schritt für Schritt konkretere Formen an.

Im März 2014 wurde dieses riesige Vorhaben auch für die Milser Bevölkerung konkret. Bei den Ideentagen wurden eifrig Visionen und Wünsche zusammengetragen, groß und klein brachte sich dabei ein.

Und nach einer intensiven Planungsphase konnte im Mai 2015 der Spatenstich für unser neues Dorfzentrum stattfinden.

Schon ein Jahr später hat sich viel getan und der Dorfplatz nimmt Gestalt an.

Nur ein paar Monate später, im November 2016, werden die Schlüssel an die neuen Bewohner des Betreuten Wohnens übergeben. Wie sich herausstellt ein sehr gelungenes Projekt.

 

Im Mai 2017 wird dann endlich ordentlich gefeiert und das gesamte Dorfzentrum samt Pfarrsaal und Restaurant wird mit Pauken und Trompeten eröffnet.

Sämtliche Milser Vereine wirken mit und umrahmen das große Fest bei dem gleich klar ist, wie gut sich der Dorfplatz zum Zusammensitzen und Feiern eignet.

Auch unser Landeshauptmann gibt Mils an diesem Tag die Ehre.

Comments are closed.